Produkt zum Begriff Kino:
-
Was Kino kann
Was Kino kann , Das Motto »Besondere Filme an besonderen Orten« bestimmte die Auswahl immer neuer Locations, an denen die »Freunde Ingelheimer Filmkultur (F!F)« ihre Veranstaltungen durchführten: Kino auf Baustellen und in Tiefgaragen, in Kelterhallen, einem Flugzeughangar oder im Bauch eines am Rhein vertäuten Lastkahns. Mit dem Beginn der Pandemie begann der Medienwissenschaftler Thomas Meder einen wöchentlichen Blog für die Vereinsmitglieder mit Hinweisen auf neue und alte Filme, Blockbuster und Geheimtipps. Was ursprünglich als Service für »das Kino zuhause« gedacht war, entwickelte sich in das genaue Gegenteil: Ein Plädoyer für den öffentlichen Ort, den man aufsucht mit der durchaus ernst gemeinten Frage: Was kann Kino? Das mit Filmfotos, Plakaten und Grafiken üppig bebilderte Buch funktioniert als Ideenfundus für Kinomacher*innen ebenso wie als Wegweiser für das Publikum. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Wirtschaftswunder Kino 3
Als Herzensdame von Alexander ist zweimal Bibi Johns zu bewundern, des weiteren sind u.a. Georg Thomalla, Ruth Stephan und Brigitte Mira vertreten.
Preis: 29.99 € | Versand*: 6.99 € -
Kino-Legenden: Hildegard Knef
Die Mörder sind unter uns Berlin 1945. Als die junge Fotografin Susanne aus dem KZ zurückkehrt, findet sie in ihrer Wohnung den Chirurg Mertens vor, der mit übermäßigem Alkoholkonsum versucht, seine furchtbaren Erinnerungen zu verdrängen. Susanne hilft ihm, dass er wieder langsam zu sich findet. Dann begegnet Mertens seinem ehemaligen Hauptmann Brückner, der nun ein aalglatter Geschäftsmann ist. Mertens fordert Sühne für ein von Brückner befohlenes Massaker an Frauen, Kinder und Männern. Susanne kann ihn nur knapp daran hindern, Selbstjustiz zu üben. Regie: Wolfgang Staudte, FSK: ab 6 Jahren Geständnis unter vier Augen - Treffpunkt Kanalstraße Seit die Rumäniendeutsche Hilde im Jahre 1939 von ihrem Vater getrennt wurde, befindet sie sich auf der Suche nach ihm. Mittlerweile arbeitet sie erfolgreich als Journalistin, und auch privat lacht das Glück, hat sie sich doch in einen reichen Industriellen verliebt. Da entdeckt sie eines Tages bei ihm jene Halskette, die Hilde einst im Krieg zurücklassen musste. Während der Mann seine Unschuld beteuert und behauptet, den Schmuck einem Schwarzhändler abgekauft zu haben, keimt in ihr ein ungeheurer Verdacht.... Regie: André Michel, FSK: ab 12 Jahren
Preis: 19.99 € | Versand*: 6.99 € -
Kino Evergreens der Superstars
DVD 1: Film 1: Call it murder (USA 1934, 72 Min.) Film 2: Erinnerungen der Liebe (USA 1941, 111 Min.) Film 3: Schach dem Teufel (USA 1953, 84 Min.) DVD 2: Film 4: Der Weg nach Bali (USA 1952, 86 Min.) Film 5: His Girl Friday (USA 1940, 91 Min.) Film 6: The Outlaw (USA 1943, 111 Min.) DVD 3: Film 7: Blood on the Sun (USA 1945, 89 Min.) Film 8: Detektiv mit kleinen Fehlern (USA 1947, 83 Min.) Film 9: Strange love of Martha Ivers (USA 1946, 111 Min.) DVD 4: Film 10: Königliche Hochzeit (USA 1951, 88 Min.) Film 11: Meet John Doe (USA 1941, 122 Min.) Film 12: Verliebt in Irland (USA 1970, 86 Min.) DVD 5: Film 13: A Star is born (USA 1937, 112 Min.) Film 14: Spur des Fremden (USA 1946, 94 Min.) Film 15: Vater wird es richten (USA 1951, 77 Min.) DVD 6: Film 16: Ich kämpfe um Dich (USA 1945, 113 Min.) Film 17: Ploetzlich (USA 1954, 72 Min.) Film 18: Schnee am Kilimandscharo (USA 1952, 113 Min.) DVD 7: Film 19: Der große Bankraub (USA 1959, 85 Min.) Film 20: Headline Story (USA 1954, 61 Min.) Film 21: Paris, Lieben und Sterben (USA 1954, 111 Min.) Die Sternstunden Hollywoods: Über 32 Stunden traumhafte Unterhaltung.
Preis: 29.99 € | Versand*: 6.99 €
-
Im Kino oder am Kino?
Im Kino.
-
Wie viel kostet Popcorn-Cola im Kino Royal Filmpalast München?
Die genauen Preise für Popcorn und Cola im Kino Royal Filmpalast München können variieren und können von verschiedenen Faktoren wie Größe und Art der Getränke und Snacks abhängen. Es ist am besten, die aktuellen Preise direkt beim Kino nachzufragen oder auf ihrer Website nachzusehen.
-
Was ist das größte und beste Kino in München bzw. Bayern?
Das größte Kino in München ist das Mathäser Filmpalast mit 14 Sälen und über 3.000 Sitzplätzen. Es bietet eine breite Auswahl an aktuellen Filmen und modernster Technologie. In Bayern gibt es auch das Cineplex in Fürth, das mit 18 Sälen und über 3.500 Sitzplätzen das größte Kino in Bayern ist. Es bietet ebenfalls eine große Auswahl an Filmen und modernster Technologie.
-
Welches Lektorat für das Korrekturlesen der Masterarbeit ist empfehlenswert?
Es gibt viele Lektoratsdienste, die sich auf das Korrekturlesen von Masterarbeiten spezialisiert haben. Es ist empfehlenswert, nach einem Lektorat zu suchen, das Erfahrung mit akademischen Texten und spezifischen Fachbereichen hat. Zudem ist es ratsam, sich nach Empfehlungen von Kommilitonen oder Dozenten umzuhören, um ein vertrauenswürdiges und qualitativ hochwertiges Lektorat zu finden.
Ähnliche Suchbegriffe für Kino:
-
Kino-Legenden - Hans Albers
... und über uns der Himmel (Produktionsjahr: 1947/97 Minuten) In diesem ersten deutschen Film, der nach dem Zweiten Weltkrieg in der amerikanischen Besatzungszone gedreht wurde, spielt Hans Albers den ehemaligen Kranführer Hans Richter, der ins zerstörte Berlin zurückkehrt. Aus Angst vor einer ungesicherten Existenz beginnt er auf dem Schwarzmarkt zu handeln und verdient ein kleines Vermögen. Doch dann kehrt Hans' Sohn zurück und reagiert entsetzt, als er von den Geschäften des Vaters erfährt. Käpt'n Bay-Bay (Produktionsjahr: 1953/95 Minuten) Kapitän Christian Droste, genannt Käpt'n Bay-Bay, ist ein alter Seebär aus Hamburg und will endlich seine treue Verlobte Hanna heiraten. Doch wie schon bei allen vorherigen Anläufen kommt etwas dazwischen. So landet die Hochzeitsgesellschaft in der nächsten Kneipe, wo Bay-Bay von seinen Abenteuern berichtet - von blinden Passagieren, Juwelendieben und tätowierten Sängerinnen. Wird das Paar am Ende endlich vor dem Traualtar stehen?
Preis: 19.99 € | Versand*: 6.99 € -
Großes Kino / The Big Screen
Großes Kino / The Big Screen , Eine Leseprobe finden Sie unter "https://verlag.sandstein.de/reader/98-777_GrossesKinol" Seit es Kino gibt, ist das Plakat das wichtigste Medium in der visuellen Kommunikation von Film. Es bringt das Kino auf die Straße, weckt Gefühle und verdichtet die Handlung des Films zu einem einzigen prägnanten Bild. Das Buch stellt Filmplakate der 1900er bis 2020er Jahre aus der Sammlung Grafikdesign der Berliner Kunstbibliothek vor. Es lädt ein zu einer Reise durch Jahrzehnte der Filmplakatgestaltung - von expressionistischen Lithografien im Stummfilmkino über die moderne Grafik für Neue Filmkunst und Atlas in den 1960er Jahren bis hin zu aktuellem Design zwischen Papier und Pixel. Was ein gutes Plakat ausmacht, liegt dabei stark im Auge des Betrachters. 26 Profis und Promis aus Schauspiel, Regie, Kinobetrieb, Filmwissenschaft, Kunst und Grafikdesign stellen ihr Lieblingsplakat vor. Mit dabei sind Klassiker, Kultfilme und grafische Glanzstücke. Zudem enthält das Buch Plakat-Stories von 1905 bis 2023, vertiefende Essays sowie ein umfassendes Glossar zu Begriffen des Filmplakats. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20231103, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Kunstbibliothek, Staatliche Museen zu Berlin~Thomson, Christina~Dembny, Christina, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Abbildungen: 225 meist farbige Abbildungen, Keyword: Berliner Kunstbibliothek; Filmplakat; Filmplakate der 1900er bis 2020er Jahre; Filmplakatgestaltung; Kino; Lieblingsplakat; Neue Filmkunst; Plakat-Stories; Stummfilmkino; moderne Grafik, Fachschema: Ausstellungskatalog, Fachkategorie: Ausstellungskataloge, Museumskataloge und Sammlungen~Film, Kino, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Geschichte/Sonstiges, Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Thema: Entdecken, Text Sprache: eng ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Sandstein Kommunikation, Verlag: Sandstein Kommunikation, Verlag: Sandstein Kommunikation GmbH, Länge: 279, Breite: 229, Höhe: 26, Gewicht: 1260, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 48.00 € | Versand*: 0 € -
Vagts, Simon: Kino radikaler Inklusion
Kino radikaler Inklusion , Simon Vagts detailgenaues und reich illustriertes Buch widmet sich bislang weitgehend marginalisierten Bilderkonvoluten und deren Beziehung zu bisher wenig thematisierten Diskursen im Werk Jean-Luc Godards, wie etwa dessen Verhältnis zur Black Panther Party, zum zeitgenössischen Horrorkino als Ort der Gewalt und Emanzipation oder der Verquickung von avantgardistischer Ästhetik mit spätkapitalistischer Wertgenerierung, wie sie an den von Godard im Auftrag von Nike gedrehten Werbespots abzulesen ist. Ohne einfach den von Godard selbst angelegten theoretischen Pfaden zu folgen oder ihn als Ikone eines intellektuellen bürgerlichen Kinos zu verhandeln, sucht das Buch in dem immensen, sich über mehr als siebzig Jahre erstreckenden Werk eine Schneise, entlang der sich zentrale Fragen der Nachkriegs- und Gegenwartskunst - wie etwa jene nach dem Status von Autor:innenschaft oder die Enthierarchisierung visueller Artefakte - auf neue Art formulieren und nachvollziehen lassen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Auseinandersetzen, Thema: Verstehen, Relevanz: 0006, Tendenz: +1
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Kafka geht ins Kino (Zischler, Hanns)
Kafka geht ins Kino , Hanns Zischlers profunder Klassiker über den begeisterten Kinogänger Franz Kafka - mit sensationellen neuen Entdeckungen. Und inklusive einer DVD mit den Filmen, die Kafka damals sah. Franz Kafka war ein leidenschaftlicher Kinogänger - das scheint in seinen Tagebüchern immer wieder durch. Vieles in seinen Romanen und Erzählungen deutet darauf hin, dass Kafka sich durch das neue Medium inspiriert fühlte, eine ähnliche Erzählweise in der Literatur auszuprobieren. Hanns Zischler, bekannt für seine Lust, in unbekanntes Terrain vorzudringen und dem Detail seine ganze Aufmerksamkeit zu widmen, ging über Jahrzehnte anhand der Texte Kafkas der Frage nach, welche Kinos dieser wohl besuchte, welche Filme, Szenen und Schauspieler ihn nachhaltig beschäftigten. Zischler sammelte Fotos, Programmzettel, Plakate, durchblätterte in Bibliotheken die damalige Tagespresse nach Filmkritiken und -titeln, er stöberte in Archiven nach den alten, längst vergessenen Filmrollen. Herausgekommen ist dabei ein fundamentaler Baustein der Kafka-Forschung - Zischlers kenntnisreiche Arbeit ist hier längst ein Klassiker. Zugleich ist das Buch ein magischer Streifzug durch das frühe Kino mit seinen Stummfilmen und fantasievoll-dramatischen Sprechern. Als das Buch vor 20 Jahren erschien, sorgte es für großes Aufsehen - niemand hatte je zuvor darüber nachgedacht, dass der Intellektuelle Kafka den zu seiner Zeit so gering geschätzten »Kintop« so sehr liebte. Hanns Zischler blieb allerdings auch nach der Veröffentlichung Kafkas Kinoleidenschaft auf der Spur. Und so erscheint jetzt eine neue Ausgabe von Kafka geht ins Kino mit einer Vielzahl neuer Funde. Und - dank der Zusammenarbeit mit dem Filmmuseum München und der Förderung durch die Kulturstiftung des Bundes - zusätzlich ausgestattet mit einer DVD, die die Filme zeigt, die Franz Kafka damals sah. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20170309, Produktform: Leinen, Beilage: DVD, Autoren: Zischler, Hanns, Seitenzahl/Blattzahl: 216, Keyword: DVD; Essay; Filme; Filmgeschichte; Hanns Zischler; Kafka; Kinogeschichte; Klassiker; Max Brod, Fachschema: Essay~Kafka, Franz, Fachkategorie: Literarische Essays~Literaturwissenschaft, allgemein, Sprache: Deutsch, Zeitraum: Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.), Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Literaturwissenschaft/Deutschsprachige, Fachkategorie: Filmgeschichte, Filmtheorie und Filmkritik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Galiani, Verlag, Verlag: Galiani, Verlag, Verlag: Galiani Berlin ein Imprint von Kiepenheuer & Witsch, Länge: 251, Breite: 177, Höhe: 24, Gewicht: 740, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
-
Kino Deutschland
MetropolisNightlifeDie Känguru...Narziss und GoldmundMehr Ergebnisse
-
Waren wir im Kino oder waren wir im Kino?
Die Frage "Waren wir im Kino oder waren wir im Kino?" ist ein Beispiel für eine rhetorische Frage, die darauf abzielt, die Aufmerksamkeit auf die Wiederholung des Wortes "Kino" zu lenken. Es ist offensichtlich, dass wir im Kino waren, da beide Optionen dasselbe bedeuten. Es ist eine spielerische Art, die Frage zu stellen, um die Absurdität der Situation zu betonen.
-
Gehe ich ins Kino oder fahre ich zum Kino?
Beide Formulierungen sind korrekt, aber sie haben eine leicht unterschiedliche Bedeutung. "Gehe ich ins Kino" impliziert, dass du zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin gehst, während "fahre ich zum Kino" bedeutet, dass du mit dem Auto oder einem anderen Fahrzeug dorthin fährst.
-
Bevorzugt ihr ein volles Kino oder ein leeres Kino?
Das ist eine persönliche Präferenz. Ein volles Kino kann eine lebendige Atmosphäre schaffen und das Filmerlebnis intensivieren, während ein leeres Kino eine ruhigere und entspanntere Umgebung bieten kann. Letztendlich hängt es von der Stimmung und den Vorlieben des Einzelnen ab.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.